1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Fitness für Körper und Geist

Christian aus Deutschland hat einige Vorsätze für das neue Jahr. Fitness hat er aber schon seit Jahren fest in seinen Alltag integriert.

Bild: privat

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Auch für den Weg zum Supermarkt oder zu Treffen mit meinen Freunden, nehme ich den Drahtesel. So bin ich schnell und flexibel unterwegs und muss auf keine öffentlichen Verkehrsmittel warten - das ist gut für die Gesundheit und auch für die Nerven. :-)

Außerdem gibt es so viele Bücher, die ich noch lesen möchte. 2013 möchte ich mir dafür mehr Zeit nehmen. Lesen hält mich im Kopf fit und das ist mindestens genauso wichtig, wie ein gesunder Körper.

Bücherregal
Viele ungelesene Bücher warten in der Bibliothek auf Christian. Bild: privat




NUTZERKOMMENTARE

Vanda, Brasilien: "Ich habe es sehr genossen, Christians Beitrag über das Fahrradfahren zu lesen. Aber leider kann man in meinem Land, in den Großstädten, nicht immer mit dem Fahrrad fahren. Es kann gefährlich sein. Es gibt keine Fahrradwege und manchmal kommt es sogar zu Unfällen. Die Fahrradfahrer beklagen sich immer über die Autofahrer – sie haben keinen Respekt vor einem Fahrrad. Daher muss man sehr vorsichtig sein. Ist das nicht schade?"


Eingesandt von: Christian aus Deutschland
Bearbeitung: Jeanette Müller